Freiluftübung auf dem Hönggerberg 🌿

2. September 2026

Freiluftübung auf dem Hönggerberg 🌿

2. September 2026

Wümmetfäscht 2026: Danke für drei tolle Tage! 🍇

Das Wümmetfäscht in Höngg ist vorbei, und wir blicken auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück. Wie jedes Jahr waren wir mit dem Samariterverein Zürich-Höngg an gleich drei Orten präsent: am Stand, auf der Bühne und im Sanitätsdienst.

Am Stand
Während fast 40 Stunden war unser Stand besetzt. Mit unserer Reanimationspuppe Brayden gab es fast durchgehend Reanimationsvorführungen, bei denen Gross und Klein selber Hand anlegen konnten. Wir haben viele Fragen beantwortet und durften zahlreiche Interessierte begrüssen, die mehr über Erste Hilfe und unseren Verein erfahren wollten.

Auf der Bühne
Fünf Samariterinnen und Samariter zeigten gemeinsam mit einigen mutigen Freiwilligen aus dem Publikum, wie eine Reanimation abläuft. Das Drehbuch dazu hat Andrea geschrieben.

Im Sanitätsdienst
"Nebenbei" waren unsere Sanitäterinnen und Sanitäter während 27 Stunden im Dienst. Sie leisteten 15 Einsätze, vom kleinen Pflaster bis zur ernsteren Versorgung.

Danke!
Ein grosses Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die das Wümmetfäscht für uns möglich gemacht haben. Ob bei der Planung, beim Aufbau, am Stand, auf der Bühne, im Sanitätsdienst oder bei der Materialorganisation: Ihr seid Superstars! Ebenfalls herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, die bei uns vorbeigeschaut haben.

Fast 40 Stunden Standbetreuung, eine Bühnenshow und 15 Sanitätseinsätze: Das war unser Wümmetfäscht 2026.