Waschen & Putzen
Samariterausflug Waldlabor
Samariterausflug „inkognito“ on tour mit dem Waldlabor Zürich 🌳🌲🌞
27. August 2023

Erste Hilfe - was tun in einem Notfall?

Es kann jederzeit und überall ein Notfall auftreten - am Arbeitsplatz, auf der Strasse oder in der Freizeit.

Lerne mit dem Samariterverein Zürich Höngg auf abwechslungsreiche und spielerische Weise wie Du in einer solchen Situation richtig handelst und lebensrettende Massnahmen sicher anwendest.

Was dich erwartet:

Eine abwechslungsreiche Übung im Gelände (Hönggerberg) mit unseren Samariterlehrer*innen und Aktivmitgliedern.

In rund zwei Stunden trainierst du mit uns im Rahmen diverser Fallbeispiele das sichere Verhalten bei einem Notfall - dabei widmen wir uns unter anderem Themen wie:

• Helfen unter Wahrung des Selbstschutzes

• Anwendung von lebensrettenden Sofortmassnahmen

• Korrekte Blutdruck und Blutzuckermessung

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Personen über 16 Jahren, welche diese einmalige Chance nutzen und mit uns ihr Erste Hilfe Wissen mit praktischen Übungen auffrischen möchten.