Neuer Kurs: Notfälle im Alltag
1. September 2023
Unsere Samariter auf den Spuren der Rega – 1414 professionelle Hilfe aus der Luft.
30. November 2023

Öffentliche Übung am Hönggerberg

Zum zweiten Mal in Folge hat der Samariterverein Zürich-Höngg gemeinsam mit Zürich lernt zu einer öffentlichen Übung eingeladen. Mit 15 neugierigen Teilnehmern, die einen Einblick in die Welt der Samariterarbeit gewinnen wollten, wurde die Veranstaltung erneut zu einem vollen Erfolg.

Am Hönggerberg erwarteten die interessierten Freiwilligen drei Erste-Hilfe-Stationen zu den Themen Blutstillung, Reanimation sowie Gehirnerschütterungen und Sportverletzungen. Unter dem Leitspruch "Nichts tun ist falsch" konnten die Gäste aktiv teilnehmen, Fragen stellen und ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen.

Erste Hilfe Wissen auffrischen

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, bietet der Samariterverein regelmässige Erste-Hilfe-Schulungen an.

Eine abwechslungsreiche Übung im Gelände (Hönggerberg) mit unseren Samariterlehrer*innen und Aktivmitgliedern.