❤️ Zürich lernt & Unser Samariterverein ❤️
10. Oktober 2023
✨ Unsere Highlights 2023 ✨
30. Dezember 2023

Unsere Samariter auf den Spuren der Rega – 1414 professionelle Hilfe aus der Luft. ⛑️

Die Besichtigung des Rega-Centers bot nicht nur fesselnde Einblicke in die tägliche Arbeit der Rettungsflugwacht, sondern ermöglichte auch vertiefende Informationen über ihre lebensrettenden Operationen. Von der Planung bis zur Durchführung von Rettungseinsätzen, einschließlich des entscheidenden Austauschs über die Rettungskette, erhielten die Teilnehmer wertvolle Einsichten.

Die Samariter nutzten die Gelegenheit, um ihr Verständnis für die koordinierte Zusammenarbeit innerhalb der Rettungskette zu vertiefen.

Die Dankbarkeit für Wernis exzellente Organisation und die Möglichkeit, an dieser inspirierenden Erfahrung teilzuhaben, spiegelte sich in den Worten der Teilnehmer wider. Die Wertschätzung für das Engagement der Rega und die Notwendigkeit eines effektiven, gut koordinierten Rettungssystems wurden während dieser Erfahrung deutlich hervorgehoben.